Wie man mit durchachten Verpackungen die Kundenbindung und Umsatz steigert

0

Für Online-Händler in den allermeisten Fällen eher als ein notwendiges Übel betrachtet, die Verpackung der Bestellungen. Auch wenn der Artikel nur eine Vorankündigung ist, sicherlich ein wichtiger Impuls das Thema Verpackung etwas näher unter die Lupe zu nehmen.

 

  • Die richtige Verpackung trägt maßgeblich zum Branding bei.
  • Auch die Wertigkeit der Verpackung wird langfristig mit dem Anbieter assoziiert.
  • Eine Verpackung sollte im Idealfall auch einfach für Retouren seitens der Kunden genutzt werden können.
  • Frust-Free Packing, also Verpackungen die sich einfach öffnen, entsorgen oder wiederverwerten lassen, sind ebenfalls Positivkriterien.
  • Auch die Waren darin sollte entsprechend präsentiert werden. Anbieter im höherpreisigen Modesegment wickeln Ihre Produkte oft in Seidenpapier ein, was sehr wertig wirkt.