Microsoft kauft das Berliner Startup 6Wunderkinder für über 100 Mio USD

0

Nun ist es offiziell: Das Berliner Startup 6Wunderkinder wurde von Microsoft gekauft. Der Kaufpreis soll zwischen 100 und 200 Mio. USD gelegen haben. Wie Wunderlist selbst auf Ihrer Homepage bekannt gibt, haben mehr als 13 Mio. User mehr als 1 Milliarde TODOs erstellt.

Interessant ist die Exitbewertung auch in Bezug auf die Investments zu sehen, die um die 25 Mio. USD betrugen. Wie tech.eu sehr umfangreich beleuchtet hat, dürfte der Exit nur bedingt für Freude bei den (Later-Stage) Investoren gesorgt haben. Am meisten profitiert haben wohl die Gründer mit e42Ventures. Was letztendlich dann sehr gut für das Berliner Startup-Ecosystem ist, wenn die Millionen aus dem Exit potenziell wieder in die deutsche und Berliner Startup- und Investorenszene fließen.