Die 10 Learnings der Gründer von Social PM (Enterprise Social Networking Software)

0

Ein äußerst lesenswerter Fail-Bericht gibt es vom Startup esentri, das versucht hat, eine Social Projectmanagement bzw Enterprise Social Networking Software am Markt zu etablieren. Interessant ist dabei vor allem der Fakt, dass es ein sehr erfahrenes Team war, auch mit einem sehr guten Produkt. Umso lehrreicher sind die 10 Learnings, die das Team in Ihrem Blog veröffentlicht hat. Nachfolgend die 10 Überschriften, die Details gibt's im Blog von esentri.

1. Eine gute Idee ist noch lange kein Markt 2. Release often and early (oder der Kunde ist König) 3. Usability matters – keep it simple 4. Vertriebsstrategie frühzeitig festlegen 5. Speed is King – die Konkurrenz schläft nicht 6. Technology matters! Ist aber nicht alles! 7. Die Cloud – Fluch und Segen zugleich 8. Umfeld und Fokussierung sind entscheidend 9. Eine gute Finanzplanung ist elementar, passt der Preis? 10. Leidenschaft und Begeisterung versetzen Berge